PIRATEN Darmstadt/Darmstadt-Dieburg/Odenwald mit neuem Vorstand

(Lützelbach) Am Sonntag, den 16. Oktober 2022, wählte der Kreisverband Darmstadt/Darmstadt-Dieburg/Odenwald, kurz PIRATEN OwDiDa, auf seinem außerordentlichen Kreisparteitag im ehemaligen Löwensteiner Hof in Lützelbach/Haingrund einen neuen Vorstand und legte damit den Grundstein zur Reaktivierung des Kreisverbandes.

Die Hauptaufgabe des neugewählten Vorstands wird die Mobilisierung der Mitglieder und die Vorbereitungen zu der anstehenden Oberbürgermeisterwahl in Darmstadt und der Landtagswahl 2023 sein.

Björn Semrau, aus Darmstadt, Gründungsmitglied der Piratenpartei Deutschland, sowie des Kreisverbandes Darmstadt, und von 2013 bis 2014 politischer Geschäftsführer der Bundespartei, wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Kreisverbands Darmstadt/Darmstadt-Dieburg/Odenwald gewählt. Ihm zur Seite steht Stellvertreter Thorsten George aus Haingrund. Schatzmeister wurde Jürgen Sampel aus Darmstadt.

Björn Semrau, neuer Vorsitzender des Kreisverbands Darmstadt/Darmstadt-Dieburg/Odenwald, zu seiner Wahl:

„Ich freue mich darüber, dass wir es geschafft haben dem Kreisverband Darmstadt/ Darmstadt-Dieburg/ Odenwald oder kurz „OwDiDa“, neues Leben einzuhauchen. Nun geht es mit Volldampf und frischem Elan in die Vorbereitungen für eine Beteiligung an den 2023 anstehenden Wahlen. Damit können wir den Darmstädter Bürgern weiterhin eine wahrhaftig bürgernahe, pragmatische und zukunftsorientierte Kommunalpolitik anbieten.“​​​​​​​

Weitere Informationen über die gewählten Mitglieder:

Vorsitzender
Björn Semrau, 44 Jahre alt, verheiratet, getrennt lebend, ein Sohn, wohnhaft in Darmstadt. Er arbeitet als Organisations- und Koordinierungsmanager in Frankfurt. Er war bereits in früheren Jahren in mehreren Ämtern im Kreisverband tätig, darunter als Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbands Darmstadt/Darmstadt-Dieburg.

Stellvertretende Vorsitzende
Thorsten George, 51 Jahre alt, wohnhaft in Lützelbach/Haingrund. IT-Systemadministrator, Pirat seit 2009

Schatzmeister
Jürgen Sampel, 54 Jahre alt, wohnhaft in Darmstadt. Maler & Lackierer, Weiterbildung zur Werkschutzfachkraft. Vorher Mitglied im Landesschiedsgericht Hessen, Pirat seit 2018.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:
Kreispressestelle der Piratenpartei Darmstadt/Darmstadt-Dieburg/Odenwald

Ansprechpartner der Presse bei der Piratenpartei Darmstadt/Darmstadt-Dieburg/Odenwald:
Thorsten George
E-Mail: presse@piratenpartei-owdida.de

(Bilder: CC Joachim Müller)​​​​​​​

1 Kommentar zu “PIRATEN Darmstadt/Darmstadt-Dieburg/Odenwald mit neuem Vorstand

1. Pingback: Einladung zur konstituierenden Vorstandssitzung der Piratenpartei KV Darmstadt/Darmstadt-Dieburg/Odenwald am Freitag, den 28.10.2022 ab 16:00 Uhr – Piratenpartei OwDiDa